Baptiste der Schaumsurfer am Strand von Portugal

Baptiste der „Schaum“ – Surfer

Den Begriff Schaumsurfen kannte ich während des Fotografierens von Baptiste noch gar nicht.

Baptiste der Schaumsurfer am Strand von Portugal

Als ich ihn zwei Wochen später das erste mal hörte, fand ich ihn amüsant. „Schaum – Surfer“ … irgendwie nur ein kleines surfen. Surfen für die, für die großen Wellen zu groß sind, irgendwie zu gefährlich.

Ein junger Mann am Strand von Portugal beim Schaumsurfen

Andererseits weiß ich gar nicht ob Baptiste nicht auch die großen Wellen surft. Auf den Fotos sieht man jedenfalls einen gewaltigen Spaß.

Baptiste der Schaumsurfer am Strand von Portugal

Ja, deswegen habe ich ihn auch am Strand von Sagres/Portugal fotografiert. Ein junger Mann tobt in den Wellen des Atlantiks.