OlafKöster


„Mein Papa ist Fotograf“ gehört zu den Sätzen, die mich meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet haben. Die Fotografie ist die große Konstante in seinem Leben und sein stetiger Begleiter, beruflich wie privat hat er immer ein Auge für das Schöne und mindestens eine Kamera in der Hand.
– Marc Köster (Sohn, Fotograf und Retoucher)

Nach meinem Entschluss vor einigen Jahren, mein Studium abzubrechen um Fotograf zu werden, wollte ich das (in meinen Augen) perfekte Studio für meine Ausbildung finden.
Als ich Olaf und sein Team kennenlernte war für mich die Entscheidung schnell klar, dafür würde ich von Hamburg ins 900km entfernte Allgäu ziehen.
Dass ich die dreijährige Ausbildung am Ende als Innungssieger abschloss lag wahrscheinlich viel weniger an der erstklassigen Ausbildung selbst als an der tiefen Auseinandersetzung meines Chefs mit der Ästhetik von Bildern und Dingen im allgemeinen, welche mich nachhaltig geprägt hat.
– Moritz Fähse (ehemaliger Azubi)

OlafKöster


„Mein Papa ist Fotograf“ gehört zu den Sätzen, die mich meine gesamte Kindheit und Jugend begleitet haben. Die Fotografie ist die große Konstante in seinem Leben und sein stetiger Begleiter, beruflich wie privat hat er immer ein Auge für das Schöne und mindestens eine Kamera in der Hand.
– Marc Köster (Sohn, Fotograf und Retoucher)

Nach meinem Entschluss vor einigen Jahren, mein Informatikstudium abzubrechen um Fotograf zu werden, wollte ich das (in meinen Augen) perfekte Studio für meine Ausbildung finden.
Als ich Olaf und sein Team kennenlernte war für mich die Entscheidung schnell klar, dafür würde ich von Hamburg ins 900km entfernte Allgäu ziehen.
Dass ich die dreijährige Ausbildung am Ende als Innungssieger abschloss lag wahrscheinlich weniger an der erstklassigen Ausbildung selbst als an der tiefen Auseinandersetzung meines Chefs mit der esthetik von Bildern und Dingen im allgemeinen, welche mich nachhaltig geprägt hat.
– Moritz Fähse (ehemaliger Azubi)